Schauen Sie sich auf dieser Seite Bilder zum Projekt
"Schaukasten der «Erba-Villa»"
aus der Öffentlichkeitsarbeit der Bastelgruppe an ...


Im August 2015 erreichte uns ein Hilferuf aus der Erba-Villa: Klaus Probst, Leiter des Bürgertreffs der Villa, rief uns an.
Der Schaukasten der ERBA-Villa am Spielplatz am Färberhof war stark beschädigt. Die Füße des Schaukastens waren aus der
Halterung gebrochen, und auch die Blechverkleidung war verbogen. Offenbar war ein großes orangefarbenes Fahrzeug beim
Zurücksetzen am Schaukasten hängen geblieben und hatte ihn beschädigt.

Einem Mitarbeiter der Stadt von der Abteilung Grünflächen war der defekte Schaukasten aufgefallen, und er informierte daraufhin
Klaus Probst und bat ihn, den Schaden zu reparieren. Obwohl die Stadt zwar Eigentümer des Villa-Geländes und des Spielplatzes
ist sowie Betreiber des Bürgertreffs, war sie hier wohl nicht zuständig...

Mitglieder der Bastelgruppe haben sich der Sache angenommen:
Es wurden 2 neue Füße für den Schaukasten beschafft und die alte Blechverkleidung durch eine neue ersetzt. Nach kurzer
Reparaturzeit konnte der Schaukasten wieder an seinem Platz montiert werden.
Und wie immer: Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

     Bild    von    

Schaukasten