Schauen Sie sich auf dieser Seite Bilder zum Projekt
"Heizkörperverkleidung für die Krabbelgruppe «Kleine Flitzer»"
aus der Öffentlichkeitsarbeit der Bastelgruppe an ...


Die Aufgabe bestand darin, eine Heizkörperverkleidung für die Krabbelgruppe "Kleine Flitzer" herzustellen.
Teuer soll es nicht sein, dafür aber stabil. Und natürlich schön soll es aussehen, und die Kinder sollten sich
oben drauf setzen können. So oder so ähnlich sah das Lastenheft für die Heizkörperverkleidungen aus,
das eines unserer Mitglieder von den Erzieherinnen der "Kleinen Flitzer" bekommen hatte. Unser Mitglied
machte sich gleich an die Konstruktion und hatte viele Ideen, wie die Heizkörperverkleidung aufgebaut
werden sollte.
Ein Grundkörper aus 18mm starkem Buchenleimholz vom Baumarkt sollte es werden. Die Frage war nun,
ob man einen Rost aus einzelnen Leisten als Verkleidung vorne aufbringt oder ob es eine durchgehende
Platte mit Schlitzen werden soll. Nach längerem Überlegen hatte sich unser Mitglied für die Plattenvariante
mit Schlitzen entschieden. "Da musst Du aber fräsen, bis der Arzt kommt!" haben wir ihn darauf hingewiesen.
Aber der Kollege ließ sich nicht beirren. Schlitz für Schlitz, Meter für Meter hat er mit unendlicher Geduld
gefräst, bis ca. 1,5 Quadratmeter Werkstoff aus Birkenmultiplex-Material zu einer geschlitzten Holzplatte
verarbeitet waren...

     Bild    von    

Heizkörperverkleidung